0 Daumen
2k Aufrufe
Ich bin in Mathe echt schlecht. Ich mache in jeder Unterrichtsstunde gleich viel mit und passe immer auf. Auch in Mathe passe ich immer gut auf aber ich verstehs trotzdem nicht. Ich weiss nicht, was ich dagegen tun soll.
Avatar von

In was genau?

3 Antworten

+1 Daumen

wie sollen wir hier denn wissen, was dein Problem sein könnte ? Ich würde dir vorschlagen, dies mit Personen zu besprechen, die dich (wenigstens ein bisschen) kennen. Hauptsächlich denke ich da an die Lehrperson, die den Matheunterricht erteilt, vielleicht Mitschüler, zu denen du einen guten Draht hast, und wenn es wirklich ein hartnäckiges Problem ist, vielleicht auch die Schulpsychologin. Ich hoffe, dass du die geeigneten Ansprechpartner findest. Hier kannst du wohl eher in Bezug auf ganz bestimmte Aufgaben Hilfe und Tipps bekommen. Alles Gute !

Avatar von
+1 Daumen

Wahrscheinlich werden dir die Mathe-Videos bei den Grundlagen helfen, siehe https://www.matheretter.de/mathe-videos

Fang einfach bei den Grundlagen an (G01, G02, G03 etc.) und mach danach mit den Funktionen weiter. Sicher wirst du alles verstehen, so wie alle anderen - die die Videos gesehen haben - auch. Hier gibt es noch ein kleines Lerntutorial (wie lerne ich richtig mit den Videos).

Wenn es dann noch Fragen gibt, stell sie hier.

Viel Erfolg!
Kai

Avatar von 7,3 k
0 Daumen

Wenn du dich auf die Gespräche, die Yakob erwähnt, etwas vorbereiten möchtest, lies vielleicht die Antwort zu:

https://www.mathelounge.de/27989/mein-kind-hat-probleme-in-mathe-was-kann-ich-tun

und weitere Antworten auf 'ähnliche Fragen'.

Einfach zuhören und sprechen mit Fachpersonen genügt vermutlich nicht.

Mathe lernst du nur, wenn du Mathe machst.

Du hast sicher ein Mathebuch, mit dem du dich beschäftigen kannst. Da kommen auch konkrete Fragen, die du gerne hier stellen kannst.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community