0 Daumen
446 Aufrufe

Problem: Ich habe ein Objekt im Koordinatensystem, das verharrt auf der Position 0, 0, 0.

Es ist ein Raumschiff, welches einen Spieler bewegt, nun bewegt sich der Spieler vorwärts so wird der Raum an ihn herangezogen, dreht der Spieler sein Schiff, so dreht sich der Raum um ihn herum.

Nun brauch ich die Koordinaten dieses Spielers im Statischen Raum, wo befindet er sich?


Ich bin verzweifelt und habe selbst schon jegliche Möglichkeiten durchgetestet.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du brauchst einfach nur dafür zu sorgen das du dich am Ende quasi wieder so drehst, dass du die ürsprüngliche Blickrichtung hast. Dann gibt der Referenzpunkt direkt deine Koordinate an, allerdings mit negativen Koordinaten.

Avatar von 479 k 🚀

das ist eine Sache die ich noch nicht ausprobiert habe, ich habe schon versucht Rotation und Position umzukehren und zu behaupten das sei meine Position aber ich teste es mal wie du sagtest, meine Rotation wieder in die andere richtung zu machen und die Position darauf holen, kann doch nich so einfach sein oder?

Ich teste es noch heute nacht5


OMG: Es könnte richtig sein, ich teste es grade mit 90° und 45° nun wirds Programmiert und dann haha das könnte klappen gott scheint das simpel und ich such seit 1 Woche mit den leute ausm MatheRaum.

Ich danke dir vielmals für diese schnelle und überaus hilfreiche Antwort

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community