0 Daumen
510 Aufrufe

Die Gleichung einer linearen Funktion ist gegeben durch y = mx+n.Durch welche Punkte ( m darf nicht null sein und n darf nicht null sein ) verläuft der Graph ? Kreuze an .


x=m und y=0 oder x=0 und y=n oder x=1 und y=m+n oder x=-m/n und y=0 oder x=-m/n und y=0


welches davon ist richtig ?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

P(m|0)

0 = m*m+n

m^2 + n = 0   |-n

m^2 = -n

Da würde nur gehen: m = 0 und n = 0 -> das aber ist verboten.


P(0|n)

n = m*0 + n

n = n

Jeder beliebige Wert für m und n


Mach so direkt weiter ;).


Alles klar?


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

also ist jetzt (0|n) richtig ?

Genau, aber eventuell gibt es mehrere richtige? ;)

Oder ist nur ein Kreuz verlangt/erlaubt?

da steht nur kreuze an also könnten es auch mehrere sein

Hab auch schon mindestens ein weiteres gefunden. Will Dir aber nicht den Spaß probieren. Versuchs ;).

ich denke das noch (1|m+n) richtig ist ???

So ist es. Das kann ich bestätigen ;). Sehr gut.

0 Daumen
Hi,
Richtig müsste das zweite sein. Wenn ich mich nicht irre... (Passiert ja leider so oft..)
Avatar von 4,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community