0 Daumen
820 Aufrufe
Kann mir jemand bei den Aufgaben helfen, habs übers wochenende vergessen wie es geht und jtzt versteh ich gar nichts mehr :(((
Avatar von

Ohne Aufgaben kann man Dir nicht helfen!

Sry, das sind die Aufgaben
Ok, poste die Aufgaben. Dann kommt die Hilfe.

Bild Mathematik Das sind die Aufgaben

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Du hast die Funktionsgleichung , dann kannst du hier unter Plotter den Graphen darstellen und dann vergleichen !
Avatar von 2,3 k

Ich bevorzuge aber nicht den Plotter, sondern ein handgezeichnetes Koordinatensystem für Hausaufgaben. Wo bleibt bei Plottern der Lerneffekt??

Bild Mathematik Das hab ich schon gemacht aber ich weiß nicht ob es richtig ist


das sieht doch richtig aus

Du musst bei 5 nur noch die Funktionsgleichung angeben


y = m*x + b


b ist der Schnittpunkt mit der Y-Achse deines gezeichneten Graphens

Jetzt musst du nur noch m berechnen.

Dafür hast du dein Dreieck eingezeichnet. Jetzt musst du nur noch die Höhe messen (y-Richtung) und durch die Länge (x-Richtung) teilen.


Und dann in y = m*x + b einsetzen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community