0 Daumen
973 Aufrufe

Wie löst man diese Aufgabe ? : 4x + 17 = 49

Diese Aufgabe steht bei mir genauso im Buch. Ich verstehe nicht wie man das rechnen soll, weil dort oben steht doch schon ein Erlebnis ? Ich schreibe Nächste Woche Mittwoch eine Mathe Arbeit und weiß nicht mal wie man einen einfachen Term rechnet. Ich habe den Lehrer schon öfters gefragt ob er mir das nochmal erklären kann aber er gibt er mir nur unnötige Antworten


Ich Danke schon mal im voraus

Avatar von

"wie man einen einfachen Term rechnet"

Du meinst wohl eher, wie man eine einfache Gleichung löst, oder? :)

Eine Gleichung ist eine Gleichsetzung verschiedener Terme, und Terme sind Rechenausdrücke.

Ok danke aber den letzten Teil habe ich

nicht verstanden ^-^'

Ein Term ist ein Rechenausdruck, z.B. 2x, π * √2 oder 88,6 + ln(e). Eine Gleichung verknüpft mehrere (gleiche/"äquivalente") Terme miteinander, z.B. 2x=8=y, x^2 - 88 = 22x, ln(x)=88y. Eine Ungleichung verknüpft mehrere Terme miteinander, wobei ein Term größer, kleiner, kleiner oder gleich, größer oder gleich oder ungleich dem anderen ist, z.B. x≠y, 2ex>55 oder y≤lg(x) * sin(x).

1 Antwort

0 Daumen

4x+17=49 |-17

4x=32 |:4

x=8

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community