0 Daumen
502 Aufrufe
Kann denn vielleicht mal so in 5 Jahren oder so Uni-Mathematik kommen? Also Videos dazu?
Avatar von 7,1 k

2 Antworten

+1 Daumen

Ich hoffe es werden zunächst die Teile aus der Mittel und Oberstufe abgedeckt, die noch gar kein Gehör fanden bevor man sich an das Material des Studiums macht.

Die Grundlagen Videos sind echt toll und ich habe die DVD inzwischen auch öfter weiterempfohlen.Aber es gibt leider noch erheblich viele Dinge die Fehlen. 

Momentan deckt matheretter.de noch zu wenig Themen aus der Oberstufe ab. Das sollte zunächst kommen.

Avatar von 479 k 🚀

hallo Mathecoach,

ja es wäre echt toll, wenn videos aus der oberstufe kommen würden. aber das alles braucht natürlich zeit :)

+1 Daumen

Die optimistische Planung sieht für die nächsten Monate vor:

1. Geometrie, Volumen, Flächen
2. Exponentialfunktionen
3. Mengen
4. Differenzialrechung und Integrale
5. Wahrscheinlichkeit

Das heißt, Oberstufenthemen wie Differenzialrechnung sollten im Jahr 2016 vorhanden sein, wenn alles gut geht.

Für 2016 werden wahrscheinlich weitere Themen aus der Schule (Mittel- und Oberstufe) folgen. Ggf. sind wir dann 2017 so weit, um Hochschulmathematik anzugehen. Mal schauen!

Unser Anspruch, alles kurz, aber trotzdem sehr verständlich zu erklären, führt übrigens dazu, dass die Entwicklung der Videos einige Zeit benötigt. Ein Video, wo man nur die Formeln hinschreibt, Werte einsetzt und sagt "ja, das ist so" könnte ich in wenigen Stunden entwickeln. Aber das nützt ja keinem etwas ;)

Avatar von 7,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community