0 Daumen
568 Aufrufe
Wo finde ich alle Videos, die gehört zu ableitungen und intergationen der Funktionen bei Matheretter.
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

aus: Häufige Fragen

Wird es weitere Videos zu Themen der höheren Mathematik geben?

Ja, es sind noch viele Video-Lektionen geplant (Differentialrechnung, Integralrechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Vektoren, ...) und teilweise bereits in Produktion. Da die Produktion aufwendig ist, müssen wir euch jedoch um etwas Geduld bitten.

Es ist uns sehr wichtig, erst das notwendige Grundlagen-Wissen bereitzustellen, bevor wir mit höherer Mathematik loslegen. Ansonsten würden viele Schüler die Inhalte nicht verstehen können. Zu zeigen, wie die Regeln anzuwenden sind, ist einfach, doch zu verstehen, weshalb sie funktionieren, nicht.

Bitte benutzt die Suche in der Videoliste, um zu prüfen, ob das von euch gewünschte Thema bereits existiert.

Avatar von 7,3 k

Wenn ich hier sehe, dass Leute nach einer Ableitung fragen, aber nicht in der Lage sind, eine quadratische Gleichung aufzulösen oder die Distributivgesetze anzuwenden, dann stimmt mich das traurig.

Wenn ihr die Basics alle könntet, dann würdet ihr die Erklärungen auf Mathelounge auch besser verstehen. Allerdings muss man oft bei jeder Aufgabe wieder mit den Basics anfangen und das ist schade.

Wenn jemand eine Frage zur Ableitung hat, dann erklären wir dir das gerne. Aber wir hoffen, dass derjenige dann auch die Grundlagen, die es als hervorragende Videos bei Matheretter gibt, verstanden hat.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community