0 Daumen
591 Aufrufe
ich habe folgende Aufgabe vor mir liegen und weis nicht wirklich wie ich damit umgehen soll.
Aufgabe:
Sei L={a,b,c} und M={a,{b,d}} . Man gebe die Mengen L∪M und L∩M sowie L\M und M\L in aufzählender Schreibweise an.

Muss ich da nur angeben welche Elemente dann jeweils übrigbleiben? Also z.B. bei L\M ={c} ??? Das erscheint mir nun wirklich nicht richig zu sein... Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Avatar von
L\M = {b,c}.

1 Antwort

0 Daumen

ok, wenn ich das so mache, bekomme ich folgendes heraus:

L∪M={a,b,c,{b,d}} , L∩M={a} , L\M={b,c} und M\L={{b,d}}

ist das schon alles?

Avatar von
Das ist so weit richtig und ist tatsächlich auch schon alles!

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Könnt ihr mir denn noch bitte helfen mit: ℜ(ℜ(∅)) , hier soll ich das auch in aufzählender Schreibweise angeben.  Das ist ja eine leere Menge, wie mach ich das denn hier? Geht das überheupt, da ja "nichts" enthalten ist?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community