0 Daumen
3,2k Aufrufe
Und zwar geht es um die Zahlen Reihenfolge 1, 0, -1, 0  die ich in einem IQ test gefunden habe.
Mir ist bewusst das die Lösung eine 1 ist, jedoch nicht wieso...
von

2 Antworten

+2 Daumen
Verstehe die Frage nicht richtig.

Es gibt doch verschiedene Vorschriften, die zu so einer Zahlenfolge führen können. Es sind doch keine Einschränkungen gegeben.

z.B. könnte man sagen

sin(n * 90°):

sin(1*90°) = 1

sin(2*90°) = 0

sin(3*90°) = -1

sin(4*90°) = 0

sin(5*90°) = 1

...
von 4,3 k
Mathecoachs Antwort fand ich schon gut, aber die Version über den Einheitskreis ist super!
0 Daumen

1, 0, -1, 0, ...

Man könnte vermuten das alle Zahlen an geraden Stellen 0 sind und das die Zahlen an den ungeraden Plätzen eine zwischen 1 und -1 alternierende Folge ergeben.

Wenn man die Folge weiter notiert ergibt sich:

1, 0, -1, 0, 1, 0, -1, 0, ...

von 422 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community