0 Daumen
495 Aufrufe
Ich übe derzeit für eine KA mit Integralen, Extrempunkten und Wendepunkten und Schnittstellen. Ich soll all diese Punkte aus dem Schaubild meines GTR ablesen. Funktioniert alles bis auf Wendepunkte. Soll ich da nur schreiben ja es gibt einen oder eben keinen?! und wenn es doch geht - wie?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du sollst sagen ob es welche gibt und an welchen Koordinaten sich diese befinden. 

Avatar von 479 k 🚀

sorry...wie meinst du das an welchen koordinaten? doch ausrechnen?

bsp.... -0,25x³+1,5x²

Wir sehen ungefähr den Wendepunkt bei (2|4)
Bild Mathematik

ich glaub ich steh auf der leitung....das hab ich auch...aber welche koordinaten? *das ist auch nur eine Teilaufgabe

Jeder Punkt des Graphen hat eine x und eine y-Koordinate. 

Du sollst schauen wo der Wendepunkt ist. Dann liest du die zugehörige x und die zugehörige y-Koordinate ab. Dazu dienen die Achsen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
+1 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community