0 Daumen
386 Aufrufe

Ich habe Schwierigkeiten bei der Bestimmung des Definitionsbereiches für folgende Funktion:

f(x;y) = -3x + 4y + 8

MfG

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi,

auch wenn ich mehrvariablige Funktion noch nie hatte, aber glaube ich, dass der Defintionsbereich

$$ D=ℝ^2 $$ ist, weil es ja keine Einschränkungen durch Brüche, Logarithmus, Wurzeln gibt.

Ist nur eine Idee von mir ...

Angaben ohne Gewähr.

Gruß
Avatar von 7,1 k

Danke stimmt das könnte echt die richtige Antwort sein :)

Wow das kannte ich so gar nicht :D

Was kanntest Du nicht? Wolfamalpha? Jetzt schon^^

Ich wusste nicht dass man die Funktion dann auch grafisch sehen kann :)

Ahso :)                                    .

Der Definitionsbereich ist nicht R, sondern (R x R) = R^2.

Ahso ok Danke für den Hinweis :) (wie gesagt hatte ich noch nie Funktionen mehrer Variablen) aber das klingt logisch :) Ich verbessere es sofort :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community