0 Daumen
547 Aufrufe

Kann mir jemand diese formel begründen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

da würde ich verweisen. Das wurde schon oft gezeigt. Schau direkt mal bei wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/Trigonometrischer_Pythagoras


Alright?


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Ja dankeschön, die Herleitung verstehe ich, aber wie und wann setze ich diese denn ein?

Verzeih, ich verstehe nicht worauf Deine Frage abzielt?

Wann man die Herleitung braucht? Nur einmal um zu zeigen, dass das gilt, dann aber kannst Du den trig. Pythagoras als bekannt voraussetzen und immer verwenden ;).

Wann man den trig. Pythagoras verwendet? Der kommt oft zum Einsatz. Ob das bei der Integration oder trig. Gleichungen ist... ;). Wenn ihr diesen Satz behandelt habt ihr sicher auch einige Übungsaufgaben dazu :).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community