0 Daumen
341 Aufrufe


ich brauch Hilfe bei der Berechnung von Ginikoeffizient.

Ich schreib eine Arbeit über Einikommensverteilung und weiß ned wie man Gini ausrechnet.

Ich hab das Einkommen für das erste Quartil (25%), Median (50) und 3. Quartil (75) und Arithmetische Mittel und wollte fragen ob diese Daten ausreichen, um den Koeffizienten auszurehcnen bzw. wie das geht :-)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Schau dir mal die Erklärung unter

https://de.wikipedia.org/wiki/Gini-Koeffizient

an. Das beantwortet Deine Frage. Wenn du etwas nicht verstehst scheu dich aber nicht nochmal nachzufragen. Unten einfach auf Kommentieren klicken.

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community