0 Daumen
2,3k Aufrufe

Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört. Wenn nicht, tut mir leid.

Ich schreibe bald die Mathe Olympiade (2.Stufe) und bin in der siebten Klasse. Ich möchte mich nun entsprechend vorbereiten und wollte fragen, ob ihr wisst, was die einzelnen Themengebiete sind? Also, was ich alles für die Olympiade wissen und lernen muss. 

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

keine Schlechte Idee wäre auf alle Fälle Aufgaben aus dem Archiv zu lösen. In Deutschland findest du sie beispielsweise unter:

http://www.mathematik-olympiaden.de/archiv.html

Ansonsten habe ich jedoch noch keine Erfahrungen gemacht betreffend Mathematik-Olympiade und kann daher nur wenig helfen...

Ich hoffe, das reicht.
Simon

Avatar von 4,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
+1 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community