0 Daumen
520 Aufrufe

Hallo

mich interessiert mal die Herleitung/Beweis der Produktregel für die Ableitung...ist die sehr schwer? was

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Emre,

die Produktregel, wie auch die anderen Ableitungsregeln werden durch die Verwendung des Differenzialquotienten (also der ursprünglichen Definition der Ableitung) hergeleitet.

http://www.mathe-online.at/materialien/Florian.Poesl/files/Produktregel/produktregel.htm

Hier ist ein Beispiel.

Gruß

Avatar von 23 k

Hallo Yakyu :)

woah das sieht nicht einfach aus^^

ich will auch mal so eine ableitungsregel alleine herleiten können :( aber das ist noch zu schwer:(

Du könntest ja erstmal damit anfangen Ableitungen mit dem Differenzialquotienten zu üben. 

Die Herleitung aus dem Ärmel zu schütten ist zwar ganz nett, aber wenn du die Ableitungsregeln sicher beherrscht ist das auch schon mal eine Leistung ;)

Ja das kann ich machen :)

ich kann ja schon vieles, obwohl ich das noch nie in der Schule bis jetzt hatte :)

darüber könnte ich eigentlich auch erstmal froh sein..

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community