0 Daumen
574 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,



ich brauche im Themenbereich Berechnung von Dreiecken und Vielecken, zu zwei Aufgabe bei denen man die fehlenden Stücke und den Flächeninhalt des rechtwinkligen Dreieckes ABC, berechnen soll, ganz dringen eure Hilfe, ich bin euch schon im Vorhinaus sehr Dankbar :)


Aufgabe 1:

Berechne die fehlenden Stücke des rechtwinkligen Dreiecks ABC und den Flächeninhalt


γ=90°

α=35,3°

b=5,2 cm



Aufgabe 2:

Berechne die fehlenden Stücke des rechtwinkligen Dreiecks ABC und den Flächeninhalt

β=90°

γ=65,9°

b=6,3cm





Danke für eure Hilfe im Vorhinaus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Beim 2.Dreieck bin ich mir nicht sicher od
es so aussieht.

Bild Mathematik
Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community