0 Daumen
6,6k Aufrufe

frage steht oben,würde mich mal interessieren^^

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

genau, a*a = a^2. Das sind die Regeln der Potenzen.

3*3 = 9 = 3^2


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

ich beziehe mich hier auf die herleitung der 1. bin. formel. (a+b)² müsste doch eigentl. a²+b² sein, wenn man die klammer auflöst, aber wieso kommt dort (a+b) (a+b) raus ?

Hmm?

Das ist doch selbiges. (a+b)^2 ist die Kurzschreibweise für (a+b)(a+b).

Und (a+b)^2 = a^2 + 2ab + b^2

sorry, wenn ich es etwas kompliziert mache, nur ohne den einen schritt verstehe ich den anderen nicht^^
also wenn der exponent vor der klammer steht werden beide klammern miteinander multipliziert ?
und (2+2)² ist auch das selbe wie (2+2) (2+2) ?

Kein Problem^^.


Yup, das ist richtig. Wie gesagt ist die Potenzschreibweise nur eine Kurzschreibweise für diese Art der Multiplikation ;).

denke ich habs gerafft, danke für die erklärungen ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community