0 Daumen
315 Aufrufe
wie berechne ich eine mittlere geschwindigkeit bei mir in der Lösung steht volumen des wasser/ Kreisfläche

mir ist unklar wieso durch kreisfläche und nicht durch den Kreisumfang
von

1 Antwort

+1 Daumen
Ich vermute, dass die Kreisfläche der Ausguss eines Wasserberhälters sein wird...

Du kannst dir ein Rohr als Zylinder (Ausguss) vorstellen... Dann musst du dir Vorstellen, dass du die Höhe des Zylinders errechnest. Dies geht, indem man das Volumen durch die Grundfläche teilt. Aus diesem Grund benutzt du die Fläche und nicht den Umfang...

 

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Simon

 

Falls weitere Fragen auftauchen, schreib bitte einen Kommentar...
von 4,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

3 Antworten
1 Antwort
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community