0 Daumen
571 Aufrufe
Wie ist die allgemeine Integralrechnung

ich bin so weit : Integralzeichen f(x)*dx was kommt unten und oben am Integralzeichen
von

1 Antwort

+1 Daumen

Man bezeichnet F(x) als Stammfunktion. Sie hat die Eigenschaft F'(x) = f(x).

int

Wenn es ein unbestimmtes Integral ist, dann steht sonst nichts weiter am Integralzeichen.

Nur bei einem bestimmten Integral gibt es die Integrationsgrenzen. Die müssen dann aber auch in irgendeiner Weise vorgegeben sein.

Wenn Du ein unbestimmtes Integral berechnest, musst Du noch die Integrationskonstante bei der Lösung hinzufügen. Es gibt nämlich unendliche viele Stammfunktionen zu einem Integranden.

von 3,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community