0 Daumen
434 Aufrufe

,

ich habe in meinem Übungsheft ein Aufgabe, bei der meine Lösung nicht mit der in dem Buch übereinstimmt und ich verstehe nicht weshalb.

Es geht um folgende Aufgabe ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Die Reaktionszeit eines Gefahrgutlastwagens beträgt eine Sekunde. Wie viele Meter fährt der Fahrer, wenn er mit einer Geschwindigkeit von 96km/h fährt und plötzlich ein Stauende sieht, bevor er anfängt zu bremsen.

Ich habe einen Reaktionsweg von 28.8 m/ sec ausgerechnet nach der Formel Geschwindigkeit durch 10 mal 3 aber im Heft ist das Ergebnis 26 2/3m genannt, ich verstehe nicht wie die darauf kommen.


Danke schon mal !!!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hi Naddy,

96 km/h = 96 * 1000/3600 m/s = 96 * 1/3,6 m/s = 26 2/3


Alles klar? Umrechnen von h auf s sollte klar sein? 3600 s = 1 h


Grüße

Avatar von 140 k 🚀

ja danke, habe nicht in sec umgerechnet...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community