0 Daumen
505 Aufrufe

Ich soll ALLE Primzahlen p finden, wo sowohl p als auch p+1 eine Primzahl ist.

Das Problem ist allerdings das es nach meiner Ansicht nur eine gibt und zwar die 2, welche diese Bedingungen erfüllt. 

Oder sehe ich das falsch?


mfg

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
Warum denkst Du, dass das ein Problem ist? Vielleicht gibt es ja tatsächlich nur eine einzige Primzahl mit dieser Eigenschaft. Kannst Du deine Vermutung denn begründen?
Avatar von

naja primzahlen sind immer ungerade und durch p+1 würden sie ja gerade werden und somit kein primzahl mehr darstellen bzw. wäre die nächste zahl keine primzahl...

+1 Daumen

Nur 2, da die nächste Primzahl wieder gerade wäre.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community