0 Daumen
577 Aufrufe

Gegeben sei die Funktion f(x)= -5x4+3x3+6x2-2x+6 Geben Sie zu dieser Funktion die analytische Beschreibung des Krümmungskreises im Punkt x=0 an

Hinweis: Ihre Anwort sollte eine Gleichung sein

Was ist mit dieser Aufgabe gemeint, was ist eine analytische Beschreibung des Krümmungskreises ?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hier findest du eine schöne Herleitung.. Ich nehme aber an ihr dürft eventuell die Formeln verwenden oder nicht ?

http://mathenexus.zum.de/html/analysis/kurvendiskussion/weiterfuehrendes/anw_03_Kruemmungskreise.htm

Avatar von 479 k 🚀

Ich komme auf folgende Kreisgleichung:

K: (x - (5/6))^2 + (y - (77/12))^2 = (125/144)

Skizze:

Bild Mathematik

Vielen Dank

ich komm zwar noch nicht auf dein richtiges Ergebniss(die Seite ist jedoch sehr gut), aber diesen Rechenfehler finde ich noch.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community