0 Daumen
222 Aufrufe
Ein Sportverein will ins Zeltlager fahren. Die Vorräte für die 20 Jugendlichen reichen 15 Tage. Nun kommen 5 Kinder mehr mit. Wie lange reichen die Vorräte dann?
von

1 Antwort

0 Daumen
20 Mäuler können 15 Tage lang gestopft werden, dann kann 1 Maul 300 Tage gestopft werden (15*20).
Wenn man das wieder auf 25 Mäuler aufrechnet, hat man 300/25=12.

Die Vorräte reichen als 12 Tage ;).
von 139 k 🚀
(Dies ist umgekehrte Proportionalität)
Dank dir. Genau so hab ich es versucht jeder kriegt ein Brötchen also 20 mal 15 und dann durch 25. war mir aber nicht sicher. Danke der Familienfrieden ist gerettet.
Haha, dann ist das meine erste gute Tat zu Ostern den Familienfrieden gerettet zu haben.

Gerne.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community