0 Daumen
1,2k Aufrufe

Wie berechne ich die inverse nachfragefunktion für   xn=-50*pn+6000 ???

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

hast du schon versucht die Funktion nach pn aufzulösen?

Gruß

Avatar von 23 k
Hi,
ja das ist mir auch in den sinn gekommen, also ist das richtig ??????????? oder war das nur eine Frage

Das ist schon der richtige Lösungsweg ;) (nur als Frage formuliert).

Das erste habe ich Geschäft denke ich 120-1/50 ???Ich habe noch eine, da weiß ich wirklich nicht mehr weiter Xa=400/11*pa-10000/11 ich muss das danach gleichsetzten weiss wirklich nicht mehr weiter
Sei bitte nicht so unordentlich. Du meinst bestimmt pn = 120 -1/50 xn.Das ist richtig.
Die andere Aufgabe funktioniert genauso. Multiplizier beide Seiten mit 11 dann müsste sie dir einfacher erscheinen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community