0 Daumen
234 Aufrufe

Ich habe diese Aufgabe so umgestellt:   (-3-2)^2/(4,6-2/5) -3=62/21=2,95

Habe ich diese Aufgabe richtig gelöst?


Ich würde mich über Feedback freuen :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

ja, das ist richtig. Aber Du hast doch noch ein z drin. Da hattest Du doch auch nen quadratischen Term. Beachte, dass wenn Du die Wurzel ziehst beide Vorzeichen berücksichtigen musst.

Tue das noch und Du solltest noch auf z_(2) = 15,11 kommen ;).


Grüße

Avatar von 140 k 🚀

Ich verstehe nicht genau, ein zweites z2.

Ich hab doch eigentlich ,wenn ich die Werte austausche nur ein z-Wert zu ersetzen.

Oder verstehe ich was falsch? 


Danke :)

Generell ist das richtig, wenn Du schon nach z aufgelöst hättest und es nur ein z gäbe. Du hast doch aber rechts noch ein z. Du musst erst danach auflösen (bzw. einsetzen und dann trotzdem nach z auflösen :P).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community