0 Daumen
516 Aufrufe

Hi Leute so die aufgabe lautet    Welcher term passt zur tabelle also 

die terme : 4x+2       2x(hoch 2)-2     4x-2    4-1/2x

 

Tabellen:

x201/2                    / -6
Term343,75                 /7

  

x201/2-6
term1024-22

 

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hi,

 

na Du weißt ja jetzt wie es geht oder?
Versuch es mal.

 

Probiere wieder den gleichen Trick mit der 0.

g(x)=4x+2       h(x)=2x^2-2     i(x)=4x-2    j(x)=4-1/2x

 

Erster Block: Kann nur j(x) sein, denn j(0)=4 ist der einzige Ausdruck der das erfüllt.
Test mit den anderen Werten j(2)=4-1=3 etc.

 

j(x) ist der gesuchte Ausdruck.

 

Gleicher Trick wie üblich

g(0)=2 ist wieder der einzige Ausdruck der gewünschtes liefert.

Test mit den anderen Werten g(2)=8+2=10

 

g(x) ist der gesuchte Ausdruck.

 

 

Grüße
Avatar von 140 k 🚀
Ah ich habe es verstanden . nice danke wieder beste antwort vielleicht überholst du julian mi
Freut mich, dass es verstanden wurde. Das ist mir auch wichtiger als Julian zu überholen oder nicht. Dein Dank, Dein Verständnis sind mir Dank genug.

Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich über Auszeichnungen, wie "beste Antwort" oder "Daumen" ;).

 

Grüße

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community