0 Daumen
2,1k Aufrufe

Hallo ihr Lieben!

ich bin gerade bei der Einleitung meiner Facharbeit über Extremwerte / Extremwertprobleme. Ich füge sie gleich mal ein, könntet ihr mir als erfahrene Menschen sagen ob man das so stehen lassen kann oder ob was verändert, hinzugefügt werden müsste. Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr euch die Mühe machen würdet.

Danke LG Thomas!

Hier die Einleitung:


In dieser Facharbeit möchte ich mich mit Extremwertproblemen und deren Lösung auseinandersetzen. Dabei strebe ich das Ziel an, mich im Fach Mathematik zu verbessern und diese Arbeit gleichzeitig als Prüfungsvorbereitung zu nutzen/ anzusehen. Im Hauptteil dieser Facharbeit werde ich mich unter anderem auch mit der Frage, wozu man Extremwertprobleme im alltäglichem Leben benötigt, näher beschäftigen. Des Weiteren werde ich versuchen das theoretisch dargelegte in meiner Arbeit, auch praktisch an einigen Rechenbeispielen zu verdeutlichen.




Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Kann man sicher so machen, aber da du ja Meinungen hören willst, baue ich mal Veränderungen ein, die ich besser fände:

In dieser Facharbeit möchte ich mich mit Extremwertproblemen und deren Lösung auseinandersetzen. Es hat mich fasziniert, dass bei einem Problem, welches mit geeigneten Gleichungen beschrieben werden kann, auf rechnerischem Wege die Bestimmung von Extremwerten möglich ist. So läßt sich etwa ausrechnen welche größte Höhe ein geworfener Ball erreicht oder wie man eine zylinderförmige Konservendose von 1 Liter Inhalt bauen muss um möglichst wenig Material zu verwenden.

Deshal werde ich mich im Hauptteil dieser Facharbeit unter anderem auch mit der Frage wo Extremwertprobleme im alltäglichem Leben auftreten, näher beschäftigen. Des Weiteren werde ich versuchen das theoretisch Dargelegte in meiner Arbeit, auch praktisch an einigen Rechenbeispielen zu verdeutlichen.

Avatar von 288 k 🚀

Falls Du die Einleitung von matef übernehmen möchtest, bitte UNBEDINGT darauf achten, dass es in der deutschen Grammatik auch KOMMATA gibt .....  sowie  Rechtschreibhilfe in Word anwerfen !

Groß- und Kleinschreibung sowie Getrennt- und Zusammenschreibweise beachten !

(mathef scheint diesbezüglch keine Afiinität zu haben..)

Ich werf mal eine Handvoll KOMMATA rein !

LG M.

Ja ich hab sie nicht 1:1 übernommen, hab noch Kleinigkeiten verändert

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community