0 Daumen
616 Aufrufe

Hallo.

Ich habe die Elastizität der Nachfrage gegeben komme aber nicht darauf, wie man aus dieser die Elastizität des Umsatzes bestimmen soll.

Hat da jemand eine Idee? Sollte afaik ein ganz einfacher Rechenschritt sein, habe aber wirklich überhaupt keine Ahnung wie man darauf kommen soll.....

Avatar von

Stell mal den Aufgabentext rein...

1 Antwort

0 Daumen
Angebot als abhängige VariableNachfrage als abhängige Variable
Preis als unabhängige Variable (direkte) Preiselastizität des Angebots:
gibt an, wie stark das Angebot an einem Gut auf Veränderungen des eigenen Preises reagiert.
(direkte) Preiselastizität der Nachfrage:
gibt an, wie stark die Nachfrage nach einem Gut auf Veränderungen des eigenen Preises reagiert.

Quelle:
 https://de.wikipedia.org/wiki/Elastizit%C3%A4t_%28Wirtschaft%29

"wie man aus dieser die Elastizität des Umsatzes bestimmen soll."
ich gehe mal davon aus, dass Preis anstelle Umsatz gemeint ist.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community