0 Daumen
3,7k Aufrufe

ich bräuchte etwas Hilfe was das Nullstellenberechnen von zwei Aufgaben angeht, die wie folgt lauten:


f(x)= x3-3x2-4x+12


f(x)=x2-4x+2x


vielen Dank

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

f(x)= x3-3x2-4x+12  = 0

Nullstelle erraten:  x=-2

Polynomdivision:

(x3-3x2-4x+12):(x+2)=x²-5x+6

x²-5x+6=0

x=3   und x=2

Next one:

f(x)=x2-4x+2x  = 0

x²-2x=0

x(x-2)=0

x=0   und x=2

LG

Avatar von 3,5 k

Oh mein Gott danke mein held !!

Ein Held bin ich deswegen nicht, aber gerne ;) Hast du es verstanden?

Ja hab ich :D wenn mich jemand in die richtige Richtung schubst geht es ;) zum Glück schreib ich im April nur Deutsch und Englisch Abi !!!

Ich hab noch Mathe und BWR dieses Jahr im Abi dabei ;) Aber freut mich für dich!

Da würde ich mir gleich die Kugel geben aber viel Glück dir :)

Wenn du mal Lust hast, kannst du unsere Mathe-Artikel im Bezug auf Kurvendiskussion anschauen :Dhttps://www.mathelounge.de/tag/wissensartikel

Danke, im Mathe- und BWR. Abi muss man keine Herkulesleistungen erbringen ;) Machs gut!

Also falls du Lust hast kannst du dich auch gerne an einer Textaufgabe austoben die da wäre:

Textaufgabe: Funktion mit s(t)Ich weiß es ist frech aber ich wäre dir sehr verbunden :D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

4 Antworten
1 Antwort
Gefragt 25 Sep 2016 von Gast
3 Antworten
Gefragt 21 Aug 2016 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community