0 Daumen
354 Aufrufe

Kann mir jemand erklären was ist der Unterschied zwischen Statistik, Lineare Regession und  Boxplot ist.


Wie untersuche ich , ob ein brauchbarer lineare Zusammenhang vorliegt oder nicht..

Wenn der Regressionsfunktion

y= 0,9644 + 9,1493 lautet

und Bestimmtheitsmaß

R²= 0,4313


und der Korrelationskoeffizient

r= 2 Wurzel aus R²= + - 0,6567..

von

Fassen wir also die letzen 120 Unterrichtsstunden in wenigen Worten zusammen ...

Wenn du wirklich erwartest, dass dir jetzt jemand diese Themen von Grund auf erklärt, dann wirst du sicherlich enttäuscht werden. Durch einfache Recherche (z.B. bei Wikipedia) findest du genügend Material, um dir die von dir genannten Themen anzueignen. In den entsprechenden Quellen steht genau das, was du als Antwort erhalten würdest. Aus diesem Grund ist es auch wenig sinnvoll, dass hier jetzt jemand die Sachen, die du überall im Netz nachlesen kannst, noch mal aufschreibt. Daher hier ein paar Links für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Statistik

http://de.wikipedia.org/wiki/Boxplot

http://de.wikipedia.org/wiki/Lineare_Regression

Auf diesen Seiten solltest du dich in den von dir genannten Themen einlesen. Wenn du währenddessen auf Fragen stoßen solltest, d.h. du verstehst z.B. Details nicht, dann kannst du hier gerne eine konkrete Frage stellen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community