0 Daumen
2k Aufrufe

Ich komme hier gar nicht weiter.Bitte um Hilfe

A Jod-Gewinnung aus dem Meer

Das seltene Element Jod kommt im Meerwasser vor. Algen reichern es in ihrem Organismus an, bis zu 20g je kg Trockenmasse. Daher züchtet man zur Jod-Gewinnung spezielle Algen in ca. 30 m Tiefe. Diese wachsen sehr schnell.: Eine Anpflanzung verdoppelt wöchentlich ihre Höhe. Betrachte die Algenhöhe y (in dm) als Funktion der Zeit x (in Wochen) . Nimm dazu an, dass die Anpflanzung am Anfang der Beobachtung 1 dm hoch ist.

  1. Stelle eine Werttabelle zusammen, wie hoch die Anpflanzung vor 3, vor 2, vor 1 Woche war und wie hoch sie in 1, in 2, in 3 Wochen sein wird.

  2. Gib eine Funktionsgleichung an.

  3. Zeichne den Graphen der Funktion. 

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

"verdoppelt wöchentlich ihre Höhe"

Start : 1dm

eine Woche später: 2 dm

noch eine Woche: 4 dm

noch eine Woche mehr: 8 dm

Tabelle selber fertigstellen bitte

Avatar von

versteh ich nicht und was ist mit Aufgabe 2 und 3

die Folgeaufgaben verstehst du dann erst recht nicht

Was ist denn das Problem ?

Was genau verstehst Du denn nicht ?

wie man das berechnet

wenn sie mir den rechenweg hinschreiben zeichne ich das mit der besten antwort aus

Ich denke du solltest richtige Nachhilfe nehmen - wenn du noch nicht mal verdoppeln kannst, obwohl es dir gezeigt wurde, fehlen so viele Grundlagen, dass das über die Ferne nicht mehr zu vermitteln ist.

Danke für ihre hilfreiche Antwort

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community