0 Daumen
272 Aufrufe

Hallo:

Ich soll eine Wertetabelle anlegen für einen Scheitelpunkt (-2/-6) - und zwar drei Punkte links und drei Punkte rechts vom Scheitelpunkt !

Weiß jmd. wie das geht - ich wäre so froh!

von

Ist eine Funktion gegeben ? :)

Ja, ich weiss es leider trz. nicht! Ich komme leider nicht weiter

Ich schreibe das mal als eigenständige Antwort. Sah ja nicht so aus als sei der Fragesteller bereit noch etwas zur Aufgabe beizutragen.

1 Antwort

0 Daumen

Man müsste den Öffnungsfaktor der Parabel kennen? Ist dieser allgemein a könnte man es wie folgt notieren. Bitte die Sachen dann noch soweit wie möglich ausrechnen.

f(-2-3) = -6 + a*32 
f(-2-2) = -6 + a*22 
f(-2-1) = -6 + a*12 
f(-2) = -6 
f(-2+1) = -6 + a*12 
f(-2+2) = -6 + a*22 
f(-2+3) = -6 + a*32

von 397 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community