0 Daumen
591 Aufrufe


die Konvergenz kann ja mittels Epsilon Umgebung bestimmt werden (Grenzwerte), aber nun weiß ich leider nicht, wie dieses Epsilon bestimmt wird?
Also ich habe das Problem das ich nicht weiß woher das Epsilon immer herkommt, bzw. wie es bestimmt wird anhand der Funktion.

Dankeschön schonmal.


Gruß,

Jana
Avatar von

Schau dir noch mal die Definition an. Epsilon ist beliebig größer 0.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

du sollst ja auch bei der Konvergenz eines Grenzwertes nicht auf ein spezifisches Epsilon eingehen, sondern fur alle moglichen Epsilon grosser als 0. Ich kann dir nur raten zu versuchen die Definition der Konvergenz nochmal aufzuarbeiten und zu verstehen.

Avatar von

"Konvergenz einer Folge" sollte es heissen

Dankeschön, eigentlich hat mir nur vom Verständnis gefehlt das man nicht auf ein bestimmtes eingehen muss.

Bei Beispielen, etc. wurde ein Epsilon gewählt und von daher war ich mir unsicher wie man auf dieses bestimmte kommt. Das waren dann wohl nur Beispiele :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community