0 Daumen
155 Aufrufe


ich muss in einer Woche ein Kurzreferat halten, dass meiner Klasse zur Vorbereitung aufs Matheabitur weiterhilft. Ich darf mir den Themenbereich aussuchen- würde allerdings nur Analysis oder Geometrie wählen.


Mein Konzept wollte ich so gestalten, dass ich mir eine interessante Aufgabenstellung suche (z.B. Parabelkurve mit Astronautenflug) und dann an ihr die wichtigsten Infos des Bereichs wiederhole. Mein Problem: Ich finde keine passende Aufgabe, die einen möglichst großen Bereich abschließt.


Habt ihr vielleicht Ideen oder Anregungen? Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt....


Vielen Dank und schönen Abend.

von

1 Antwort

0 Daumen

Parabel →  Große Brücke berechnen ?

von 4,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
+4 Daumen
4 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community