0 Daumen
1,4k Aufrufe

ich kann mit MatheGrafix viele 3D Körper zeichnen, aber wie zeichne ich einen einfachen Kegel?

Ich nutze die aktuelle kostenfreie Version. Geht das eventuell nur mit der kostenpflichtigen und wenn ja, wie?

Danke für eure Antworten

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Einen geraden Kreiskegel könntest du auch damit online zeichnen:

https://www.matheretter.de/rechner/kegel

Bild Mathematik

Gib links die gegebenen Werte ein. Danach kannst du rechts den Kegel (ist ein gerader Kreiskegel) noch bewegen (drehen ...)

von schräg unten Ansicht: Bild Mathematik

Avatar von 162 k 🚀
0 Daumen

Das kostenlose Microsoft Mathematics (64Bit) kann 2 Koordinaten - Parametereingabe-Typen:

1. Kartesische Koordinaten:

Bild Mathematik


2. zylindrische Koordinaten:

Bild Mathematik

MatheGrafix hat Beispiele:

Bild Mathematik

Avatar von 5,7 k
Danke hyperG!

Ich hoffte, ich könnte Radius und Höhe eingeben und dann habe ich meinen Kegel, aber da benötige ich wohl hohe Mathematik für. :-(

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community