0 Daumen
878 Aufrufe
Wie kann ich ein Logo erstellen , die auch zwei  Parabel enthält ?

Zum Integralberechnung ?

Finde keine geeignete Tools, um dies umzusetzen.
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo rennu,

 

einfach den blauen Button "Funktion zeichnen" auf dieser Website klicken, dann die gewünschten Parabeln eintragen und etwas wie dies hier erhalten:


 

Besten Gruß

Avatar von 32 k
leider kann ich nur eins eintragen, nur in einer blauen Zeile

die rote ist nicht auffindbar :/


in der blauen Zeile steht auch undefined

Du musst das "+" Zeichen unten links neben dem Speichern-Zeichen anklicken, dann entsteht eine neue Zeile.

Und mit dem "undefined" eben probieren: Ich glaube, man muss zum Beispiel 0.5 eingeben anstatt 0,5

danke, aber irgendwie klappt  es nicht ! Ich bin genau so vorgegangen, wie du es mir empfohlen hast.


Ist egal, ich versuche es vielleicht auf einem zeichnerischem Weg , oder vielleicht finde ich etwas im Netz , was dem sehr ähnelt. :)
Im Netz gibt es beispielsweise

MatheGrafix

was auch von einigen Leuten dieses Forums gern genutzt wird.

Einfach mal bei Google eingeben :-)
Im Netz findest du auch GeoGebra für lau,  kannst ja beides mal ausprobieren und dich dann entscheiden. Einiges an Einarbeitungszeit brauchst du so oder so. Ich wage mal die Prognose, dass man für GeoGebra mehr Beispiele und Hilfe im Web findet.
0 Daumen

Ich habe heute ein Logo gesehen das in etwa wie folgt aussah:

Das wäre eigentlich ganz nett für eine Integralrechnung. Wer will kann den Kreis auch über Integral machen.

Ich mache viele Skizzen hier mit Mathegrafix. Das ist recht praktisch um dinge zu skizzieren. In erster Linie ja Funktionsgraphen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community