0 Daumen
1,6k Aufrufe
He leute, Hat jemand zuvelligerweise Aufgaben für mich,wo es sich um den Satz des Thales handelt.Bin auf einem Gymnasium in Klasse 8 :).
Wäre nNT wenn mir jemand Aufgaben zu ddese  Thema geben würde ich die aufgaben zu diesem Thema im Buch soohl auch im Arbeitsentgelt schon erledigt habe.das ttma macht mir sehr viel spass:)
von

Einfach mal googlen ! Da findest du etwas .

Weiterer Link wäre: http://www.satz-des.de/aufgaben-satz-des-thales/

Zum Beispiel: "Gegeben sei ein Kreis mit deinem Radius r=3 cm. Vom Mittelpunkt des Kreises liegt 7 cm entfernt der Punkt X. Konstruiere eine Kreistangente, die den Punkt X schneidet."

2 Antworten

0 Daumen

Gegeben sei ein Dreieck mit alpha = 40°, beta = 50°. Die Strecke AB hat eine Länge von 5 cm. Zeichne das Dreieck. Zeige grafisch, ob das Dreieck auf dem Thaleskreis liegt oder nicht.

Gegeben sei ein Kreis mit deinem Radius r=3 cm. Vom Mittelpunkt des Kreises liegt 7 cm entfernt der Punkt X. Konstruiere eine Kreistangente, die den Punkt X schneidet.

Beweise mathematisch anhand einer Formel, den Satz des Thales. Erkläre ihn danach in deinen eigenen Worten.

Schaffst du auch diese Aufgaben ;)

von
0 Daumen

Konstruiere ein rechtwinkliges Dreieck mit AB= 7cm und h =3,5 cm .Zeichne den Thaleskreis dazu ein erkläre,

warum es nur eine Möglichkeit gibt , das Dreieck zu zeichnen ?

von 4,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community