0 Daumen
1,9k Aufrufe
He leute, Hat jemand zuvelligerweise Aufgaben für mich,wo es sich um den Satz des Thales handelt.Bin auf einem Gymnasium in Klasse 8 :).
Wäre nNT wenn mir jemand Aufgaben zu ddese  Thema geben würde ich die aufgaben zu diesem Thema im Buch soohl auch im Arbeitsentgelt schon erledigt habe.das ttma macht mir sehr viel spass:)
Avatar von

Einfach mal googlen ! Da findest du etwas .

Weiterer Link wäre: http://www.satz-des.de/aufgaben-satz-des-thales/

Zum Beispiel: "Gegeben sei ein Kreis mit deinem Radius r=3 cm. Vom Mittelpunkt des Kreises liegt 7 cm entfernt der Punkt X. Konstruiere eine Kreistangente, die den Punkt X schneidet."

2 Antworten

0 Daumen

Gegeben sei ein Dreieck mit alpha = 40°, beta = 50°. Die Strecke AB hat eine Länge von 5 cm. Zeichne das Dreieck. Zeige grafisch, ob das Dreieck auf dem Thaleskreis liegt oder nicht.

Gegeben sei ein Kreis mit deinem Radius r=3 cm. Vom Mittelpunkt des Kreises liegt 7 cm entfernt der Punkt X. Konstruiere eine Kreistangente, die den Punkt X schneidet.

Beweise mathematisch anhand einer Formel, den Satz des Thales. Erkläre ihn danach in deinen eigenen Worten.

Schaffst du auch diese Aufgaben ;)

Avatar von
0 Daumen

Konstruiere ein rechtwinkliges Dreieck mit AB= 7cm und h =3,5 cm .Zeichne den Thaleskreis dazu ein erkläre,

warum es nur eine Möglichkeit gibt , das Dreieck zu zeichnen ?

Avatar von 4,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 30 Jan 2018 von Till122
1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 17 Dez 2022 von Lina211

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community