0 Daumen
584 Aufrufe

Welche Seitenflächen sind Lotebenen zur Ebene CDF?

Könnt ihr mir bitte eure Vorgehensweise erklären.Die Antwort alleine würde mir nicht weiterhelfen.Außerdem verstehe ich nicht, was Lotebenen sind.


Bild Mathematik

von

Ist BCFG ein Quadrat?

Ansonsten sicher

ADHE und BCGF

Wenn BCFG ein Quadrat ist dann auch ABGH.

1 Antwort

0 Daumen

DCF hast du richtig skizziert.

Lotebenen L zu einer gegebenen Ebene M, sind Ebenen, die senkrecht auf der gegebenen Ebene M stehen.

In deinem Beispiel stehen die beiden Ebenen, die die Seitenflächen des Quaders enthalten senkrecht auf der Ebene CDF und sind daher Lotebenen zud CDF.

Du hast leider nicht angegeben, was die Ebene E und die Gerade g sein soll und auch nicht, ob in der Skizze ein Würfel oder ein Quader gegeben ist.

von 7,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community