+1 Daumen
2,3k Aufrufe

Bestimmen Sie für z∈c mit  |z| <1 die Potenzdarstellung mit Entwicklungspunkt z0=0 von 1/(z-i)  und 1/(z+1)  und draus mit Hilfe des Cauchyprodukts eine Darstellung von 1/(1+z^2)

Avatar von

Bitte Nenner deiner Bruchterme noch richtig klammern. Sonst gilt mathematisch Punkt- vor Strichrechnung.

EDIT: Klammern oben ergänzt gemäss "Antwort".

1/(z-i) und 1/(z+1) und dadraus mit Cauchyprodukt 1/(1+z^2)

Ok. Ich ergänze oben deine Klammern. Du solltest diese Antwort aber noch irgendwie in einen Kommentar umwandeln, damit deine Frage wieder als unbeantwortet sichtbar ist.

Sry bin neu und weiß nicht wie das geht :/

tu dortmund? sitze auch grad drann

1 Antwort

0 Daumen

Sollte das tatsächlich von der tu Dortmund sein, dann sollte die aufgabe auch richtig abgeschrieben werden.


Potenzreihen von:

1/(z+i) und 1/(z-i) bestimmen und anschließend über das Cauchyprodukt der beiden die Potenzreihe zu 1/(z²+1) bilden.

Avatar von

Bin nicht aus Dortmund :/ Rwth Aachen

Das macht's nicht besser :D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community