0 Daumen
27,2k Aufrufe
Wie hoch sind die Mwst.(in%) bei Elektrogeräten????????????
von

2 Antworten

0 Daumen
So ganz grob über den Daumen kann man denk ich sagen:

"Dinge" sind mit 19% versteuert, 7% wird auf Grundnahrungsmittel verlangt.

Deine Elektrogeräte sind also zumeist mit 19% versteuert.

 

 

Das passt allerdings nicht ganz, da zum Beispiel Bücher und Zeitschriften auch nur mit 7% belegt sind, wie auch andere groteskere Ausnahmen wie teilweise hier aufgelistet: http://www.focus.de/finanzen/steuern/mehrwertsteuer/tid-18933/mehrwertsteuer-wann-gibts-sieben-wann-19-prozent_aid_526918.html

 

Grüße
von 139 k 🚀
0 Daumen

Ich habe mich auch gerade erst schlau machen müssen wie das mit den Steuern bzw wie das mit der Mehrwertsteuer läuft. Bei mir stellte sich die Frage allerdings für die Schweiz und Österreich und dessen Unterschiede. War wie eine kleine Dokotorarbeit bei mir an der Schule ;-) Wikipedia und der Rechner hier half mir das am besten weiter...

Thema Umsatzsteuer https://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer


LG Sandy


von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community