+1 Daumen
21,9k Aufrufe

Kennt hier vielleicht jemand einen guten Online-Rechner, mit dem ich solche Aufgaben lösen kann:

Σ 5e (auf dem Σ steht ein kleines 's' und drunter 'k=r')

War noch nie gut in Mathe und weiß nicht weiter - habe zwar die Lösungen, aber muss die Aufgaben mit vollständigem Lösungsweg abgeben.

Ich versuche es auch zu verstehen, aber beim Lernen stellen sich mir nur noch mehr Fragen und ich komme nicht weiter.....nun rennt mir langsam aber sicher die Zeit davon.

Falls es sogar jemand gut zu erklären weiß wäre das natürlich noch besser! ;)

von

1 Antwort

+1 Daumen
Der beste Online Rechner für Summen und andere Mathematische Ausdrücke ist Wolfram Alpha.

Wenn man z.B. die Zahlen von 1 bis 50 addieren will schreibt man einfach

"sum_(k=1)^ 50 k"

https://www.wolframalpha.com/input/?i=sum_%28k%3D1%29%5E50+k

Was ich bei deiner Summe allerdings nicht verstehe ist das in der Summe selber der Buchstabe k selbst nicht mehr vorkommt.

Aber wenn du mal eine Frage zu einer Aufgabe hast, können wir hier sicher schnell dabei weiterhelfen.
von 422 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community