0 Daumen
453 Aufrufe

Huhu ihr lieben

Da ich am Montag meine Matheprüfung (Realschule) habe,

geht es um den oben genannten Taschenrechner... 

Frage wer hat den und kann mir alle brauchbaren Funktionen für die Realschule nennen (mit Tastenkombi währe super lieb)? 

Und wer weiß ob ich damit Laplace Versuche berechnen kann (auch hier währe es super toll wenn die Tastenkombination genannt wird) , bzw.ob der auch kg in g oder längen umrechenen kann? 

Das und wie ich Gleichungen damit lösen kann weiß ich (Kaufgrund) 

von

1 Antwort

0 Daumen

Und wer weiß ob ich damit Laplace Versuche berechnen kann (auch hier währe es super toll wenn die Tastenkombination genannt wird) , bzw.ob der auch kg in g oder längen umrechenen kann? 

Ja du kannst damit Laplace versuche berechnen. Allerdings langt es nicht den Aufgabentext in den Taschenrechner einzutippen. Auch hat er kein Bestimmten Rechenmodus für Baumdiagramme. Weil es für unterschiedliche Laplace versuche auch unterschiedliche Baumdiagramme geben kann.

Auch kann er Prima kg in g umgrechnen. Man muss dann einfach nur "* 1000" eintippen.

Mal im Ernst. Der Taschenrechner ist nicht da auch das denken abzunehmen. Wer wirklich einen Taschenrechner braucht um sagen zu können was 4 kg in g sollte schleunigst mal seiner Mutter beim kochen und einkaufen helfen. 

von 391 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community