0 Daumen
1,5k Aufrufe


Ich suche sei gestern schon nach Aufgaben mit Musterlösungen zur Untersuchung von punktweiser und gleichmäßiger Konvergenz von Funktionenfolgen.

Mir ist wirklich wichtig, dass ich einmal einen perfekt aufgeschriebenen Lösungsweg sehe um nachzuvollziehen, wie man so was am besten aufschreibt (schritt für schritt).

Die Beispiele die ich bisher gefunden habe, waren eher Lösungen mit schlampiger Begründung, ich hätte es jedoch gerne strukturiert.

Ich möchte zB folgende Funktionenfolgen auf punktweise/gleichmäßige Konvergenz überprüfen.

1) fn = ∑ sin(kx)/2k

2) gn = n-te √(x2 +1)

3) hn = sin(nx)

Da ich überhaupt nicht weiß, wie ich die Lösungen aufs Papier bringen soll, dachte ich mich an ein Muster halten zu können.

Die Grenzwerte, falls sie existieren, kann ich mir erahnen, aber leider mehr auch nicht ://

Vielleicht hat jemand von euch einige Tipps für mich, damit ich etwas weiter komme.

Vielen Dank

von

1 Antwort

+1 Daumen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community