0 Daumen
104 Aufrufe

Bitte helft mir schnell bei dieser Aufgabe.

Das Konzert hatte so großen Zuspruch , dass man sich zu einem Wiederholungskonzert entschloss. Beim ersten Konzert wurden 130 Karten an Erwachsene und 390 Karten an Schüler verkauft. Es wurden 1300€ eingenommen. Das 2te Konzert besuchten 65 Erwachsene und 390 Schüler. Das waren Einnahmen in Höhe von 1040€.

Berechnen sie die Preise für eine Schülerkarte und eine  Erwachsenenkarte.


Bitte um Hilfe danke

von

Schau mal, wie viele schon viel länger auf eine Antwort warten:

https://www.mathelounge.de/unanswered

https://www.mathelounge.de/schreibregeln

Benutze bitte die Suche und mache dich in der Rubrik "ähnliche Fragen" schon mal etwas schlau.

1 Antwort

0 Daumen
130x+390y = 1300

65x+390y = 1040

--------------------------
65x = 260

x = 4

Setze in eine der Gleichungen ein und löse nach y auf. (y= 2)
von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community