0 Daumen
690 Aufrufe
Hallo :) ich habe ein kleines Problem: ich halte bald ein Referat über die Geschichte der Mathematik und möchte der klasse die Aufgabe stellen, die alten, überholten Formeln zu überprüfen und ggf zu korrigieren.

Bei einer chinesischen Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines Dreiecks komme ich jedoch selbst nicht auf den Fehler:                                

                                                   Wurzel 1/4*(c^2*a^2-((c^2+a^2-b^2)/(2))^2) Wurzel zu      

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die chinesische Formel ist korrekt. Als Vergleich die Formel von Heron aufgelöst nach a,b und c.

 

China_Griechenland

 

 

Avatar von
Okay, das erklärt auch, warum ich den Fehler nicht finden konnte :D

  :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community