0 Daumen
361 Aufrufe

Kann man eine Ebene nur durch Spiegeln und Verschieben in alle anderen Ebenen überführen ? und wie beweist man dass?

Avatar von
Du solltest dir erstmal überlegen wie 2 Ebenen zueinander in Beziehung stehen können. Formalisiere Spiegelung und Verschiebung einer Ebene und verbinde das mit deinen Überlegungen.

Ist halt die Frage wo die Ebene hin soll. Prinzipiell macht man bei der Vektorrechnung nicht viel was anderes. Dabei kommt es nicht darauf an ob Du einen Punkt, Strecke,Ebenen oder ganze Figuren verschiebst. Wie Du es beweist? Kommt darauf an ob Du Uni Stoff durchmachst oder nicht? Ich kenne  mich dahingehend nicht aus sorry aber aus rein mathematischer Sicht finde ich deine Frage vielleicht etwas zu engmaschig formuliert.


"aus rein mathematischer Sicht finde ich deine Frage vielleicht etwas zu engmaschig formuliert"

Wieso?

Weil ewr nicht aufzeigt welche Dinge er rechnen möchte-wohin  es gehen soll.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community