0 Daumen
437 Aufrufe

Zeichen (der Zeichenbereich ist die Definitionsmenge D) mit Hilfe einer Wertetabelle den Graphen der Funktion mit der Gleichung y = x + 3, D = [0;4]


f(0) = 0+3 = 3
f(4) = 4+3 = 7
0 = 3
4 = 7
das stimmt aber nicht

Kann mit bitte Jemand erklären warum dies nicht richtig ist bzw. wie die Rechnung richtig ist?
Avatar von
Hi, es ist f(0) = 3 und f(4) = 7, was aber auch schon ganz oben steht.

danke für die rasche Antwort, stimmt aber nicht lt. Lösungsheft

Was steht denn im Lösungsheft?
Lösungen_Lineare_Funktionen.pdf (0,3 MB)
Anbei als PDF die offizielle Lösung aus dem Lösungsbuch.
Ich benötige aber bitte für meine Tochter den Rechenvorgang auf den ich zu meiner "Schande" leider nicht selber komme.

verzeihung, hab vergessen mitzuteilen, es handelt sich um die Aufgabe 6.4 a) bzw. b)

Aufgabe und Lösung passen nicht zusammen!

danke für die Informationen, mal sehen was da falsch sein kann im Lösungsheft

1 Antwort

0 Daumen

Du hast die Werte richtig berechnet

f(0) = 0+3 = 3 
f(4) = 4+3 = 7 

Gezeichnet sieht das wie folgt aus:

Bild Mathematik

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community