0 Daumen
226 Aufrufe

ich habe folgende Frage. Ich habe einen Datensatz (zufallszahlen in Java generiert).Dieser Datensatz soll nun mit dem Monte Carlo Experiment  Analysiert werden soll.

Die CSV hat dabei folgenden aufbau.

1. Augenzahl Würfel 1

2. Augenzahl Würfel 2

3. Augenzahl Würfel 3

4. Summe der Augenzahlen

6. Gesetzte Zahl

7 Gewinn

Wenn ich die Monte Carlo Methode richtig verstehe, könnte ich jetzt z.b analysieren wie das Verhältnis zwischen "summe der Augenzahlen" und "gesetzte Zahl" ist?

Aber wie berechne ich das? ich würde das ganze über die Absoluten Häufigkeiten ermitteln.

Irgend wie verstehe ich nicht so ganz wie ich diese Monte Carlo Simulation anwenden muss.

Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen.

Gruß

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community