0 Daumen
403 Aufrufe

Die Aufgabe handelt von einer Tropenkrankheit. Der gegebene Sachverhalt lautet wie folgt:

In einer abgelegenen Siedlung ist eine Epidemie ausgebrochen. Es sind zum jetzigen Zeitpunkt 1000 Menschen erkrankt. Es gibt halbjährlich 12 Neuinfektionen. Von den akut erkrankten Personen sterben 75%, bei den übrigen Patienten tritt eine erste Verbesserung des Gesundheitszustandes ein. Von diesen Patienten sterben immer noch 50% im Laufe eines weiteren Halbjahres. Von den Patienten, die dann noch nicht gestorben sind, werden 66,7% gesund.

Ich würde gerne einen Übergangsgraphen machen, um so die Populationsmatrix zu erhalten. Und danach die Entwicklung dieser Epidemie Untersuchung. Nur habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß wie dieser Graph aussehen soll.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand antworten kann.

Avatar von

Stell eventuell mal die Aufgabe exakt so wie sie dir vorliegt. Also genauer Aufgabentext und genauer Fragestellung.

Die Aufgabenstellung lautet:

Untersuche den Verlauf dieser Epidemie und prüfe Möglichkeiten zur Eindämmung der Epidemie.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community