0 Daumen
621 Aufrufe

Beachtet die Nummer 1 bitte

Ich denke:

a) Grad3

b) Grad 5

c) Grad 5

d) Grad 3

Ehrlich gesagt glaube ich nur. Ich würde mich für eine erläuternde Lösung sehr freuen? Wie soll ich sagen was das Mindestgrad von den Funkt. sind?Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

b) Ist sicher mind. 4. Grades.

d) muss auch mind. 4 grades sein.

Achte z.B. mal auf das verhalten im unendlichen. Wie verhalten sich Funktionen mit einem ungeraden/geraden höchsten Exponenten?

Avatar von 477 k 🚀

Ehrlich gesagt KEINE AHNUNG xD

Dann denk dir mal ein paar Funktionen aus und lass sie dir mal zeichnen. Vielleicht stellst du Gemeinsamkeiten oder unterschiede fest.

woran hast du bemerkt das c Grad 5 ist
und d 4 grad ist ?

Bei c) zähle ich 4 Extrempunkte also mind. 5. Grades

Bei d) zähle ich 2 Wendepunkte also mind. 4 Grades.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community